Malkurse Zumstein

Im 4. Stock der Papeterie Zumstein am Rennweg in Zürich gebe ich Ölmalkurse. (Angebot Zumstein)
Die Ölfarbe ist geschmeidig und behält auch trocken eine intensive Leuchtkraft. Wir arbeiten mehrheitlich an der Staffelei. Da die Ölfarbe erst nach einigen Tagen trocknet, eignet sie sich, im Wochenrythmus über längere Zeit schichtweise ein Bild aufzubauen. Dies üben wir mit Hilfe von selber mitgebrachten Fotografien oder Objekten. Sie sind Ausgangspunkt für unterschiedliche Malweisen wie z.B. lasierend, deckend, spachteln. Der Kurs eignet sich sowohl für AnfängerInnen als auch für Fortgeschrittene.

Schülerarbeiten Zumstein

Mittwoch 18:30 Uhr - 21:30 Uhr
Donnerstag 9:00 Uhr - 12:00 Uhr, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag 9:00 Uhr - 12:00 Uhr, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Zwei Mal im Jahr wird ein Wochenendkurs ausgeschrieben, in dem ich eine Einführung in die Grundlagen der Ölmalerei (oder Acryl)anbiete.